Sie befinden sich hier: sozialinformatik.de   Masterstudiengang Sozialinformatik  Das sagen Absolventen

Das sagen Absolventen

Der Masterstudiengang hat den Kreis zwischen meiner ersten Ausbildung als Sozialarbeiterin und der praktischen Erfahrung in der IT in der Sozialwirtschaft geschlossen. Beruflich hat mir der Studiengang aktuelles Knowhow, wertvolle Kontakte und eine gute berufliche Perspektive gebracht."

Silke Degenhardt

"Persönlich hat mir das Studium vor allem Sicherheit im beruflichen Handeln gebracht. Das Methodenwissen hätte ich mir nabenher nur schwer selbst erarbeiten könne, und das Praxiswissen hätte eine langjährige Berufserfahrung erfordert. Insgesamt stehe ich nun selbstbewusster da und werde auch stärker als kompetent wahrgenommen."

Reinhard Janik

"Der Masterstudiengang Sozialinformatik kam für mich gerade zur rechten Zeit. Das sehr praxisnahe Studium, an dem ich als Gasthörer teilgenommen habe, hat mich hervorragend auf neue berufliche Anforderungen vorbereitet. Die hohe Qualität des Studiengangs hat mich sehr beeindruckt!"

Sonja Buschkötter